Was unsere Mitglieder über proFonds denken

"Die Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz ist bei proFonds Mitglied, weil der Dachverband sowohl unsere Interessen gegenüber dem Gesetzgeber und der Politik kompetent vertritt wie auch zeitnah über die Entwicklungen auf dem Schweizer Stiftungsmarkt informiert."

Christian Hosmann, Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf Schweiz


"Wir fühlen uns bei proFonds gut aufgehoben, weil gute Stiftungspraxis nur aus Dialog und Austausch entstehen kann und der Dachverband die Kooperation und Vernetzung im Stiftungsbereich fördert."

Catharina de Carvalho, Geschäftsführerin der Stiftung Denk an mich


"Wir sind Mitglied bei proFonds, weil es kleinen Stiftungen die Möglichkeit gibt, eine Stimme bei den politischen Entwicklungen im Stiftungsbereich zu haben, klar informiert zu werden und gut repräsentiert zu sein. Als proFonds-Mitglied erhalten wir bei Rechtsfragen schnell und einfach eine hoch professionelle Antwort. Der Austausch und die Vernetzung mit anderen Stiftungen ist uns wichtig."

Vanessa von Richter, Leiterin der Anouk-Stiftung


"Als operative Stiftung müssen wir unsere personellen Kräfte und fachlichen Kompetenzen voll auf die Leistungserbringung konzentrieren. Dank der Mitgliedschaft bei proFonds können wir darauf vertrauen, dass dabei die Stiftungsinteressensvertretung auf politischer Ebene nicht auf der Strecke bleibt, sondern durch die Fachleute von proFonds umsichtig wahrgenommen wird."

Therese Junker, Geschäftsführerin der Schweizerischen Herzstiftung


"proFonds ist ein ausgesprochen hilfreicher Dachverband, der uns gemeinnützigen Organisationen in der umkämpften Landschaft des Schweizer Spendenwesens Orientierungshilfen und fachlich fundierte Hintergrund-Informationen vermittelt."

Heinrich von Grünigen, Präsident der Schweizerische Adipositas-Stiftung


"Wir fühlen uns bei proFonds gut aufgehoben, weil wir über aktuelle Entwicklungen im Stiftungsbereich informiert werden,und für unsere Anliegen einen guten Interessenvertreter haben."

Mieke Eberhardt, Geschäftsführerin der Kindernothilfe Schweiz


"Im Gegensatz zur allgemeinen Volksweisheit, kann die Erfahrung des Einen dem Anderen dienlich sein. Tatsächlich sind wir als Gemeinschaft stärker und es gelingt uns besser gehört zu werden. Je grösser wir sind, desto besser kann unsere Dachorganisation unsere Interessen vertreten. Aus diesem Grund ist die Fondation Hindemith Mitglied bei proFonds. Falls Sie noch nicht Mitglied sind, treten Sie bei."

Sylvia Rumo, Verwaltungsmanagerin der Fondation Hindemith

proFonds Dachverband gemeinnütziger Stiftungen der Schweiz, Dufourstrasse 49, 4052 Basel | +41 61 272 10 80 | info(at)profonds.org