Der Schweizer Stiftungstag

Am 3. November fand der Schweizer Stiftungstag 2016 im Hotel Schweizerhof, in Luzern statt.

Gesellschaftliche Herausforderungen im Fokus der Stiftungen und NPO
Unsere Welt befindet sich im Wandel. Einem Wandel, der grosse Herausforderungen mit sich bringt. Seien es die enormen gesellschaftlichen Veränderungen durch die Flüchtlingsströme, die ökologischen Probleme und Ressourcenverknappung, die Digitalisierung des Wissens, des Lebens und der Arbeitswelt oder die Auswirkungen des demografischen Wandels. Stiftungen und NPO suchen Lösungen, die den Menschen sowie seine Umwelt in den Mittelpunkt stellen und einen substantiellen Beitrag zur spürbaren Verbesserung seiner Lebensgrundlagen leisten.

Der Schweizer Stiftungstag 2016 widmete sich aktuellen Themen und Entwicklungen im Stiftungs- und Gemeinnützigkeitsbereich. Er lieferte auch praxisbezogene Informationen zu verschiedenen Aspekten der Stiftungs- und Vereinsarbeit und orientierte über gesetzgeberische und behördliche Neuigkeiten.

» Hier geht es zu den Tagungsunterlagen


Unser besonderer Dank geht an den Hauptsponsor des Schweizer Stiftungstags 2016

proFonds Dachverband gemeinnütziger Stiftungen der Schweiz, Dufourstrasse 49, 4052 Basel | +41 61 272 10 80 | info(at)profonds.org